Ästhetik & Kosmetologie

ÄSTHETIK

Falten

Für ein jüngeres, strafferes Erscheinungsbild bieten wir unseren Patienten verschiedene Möglichkeiten der Faltentherapie, aber auch medizinisch kosmetische Behandlungen, Muskelbehandlungen mit Botulinumtoxin, Eigenfett oder dem Befund angepasste Laseranwendungen zur Behandlung von Falten an. Eine besondere Spezialität der Praxis ist statt Kunststofffillern – mit all ihren Nebenwirkungen – die komplikationslose Eigenfettfaltenfüllung. Lassen Sie sich gerne von uns in allen Fragen der Faltenbehandlung beraten.

MEDIZINISCHE KOSMETIK

Medizinische Aknetherapie

Bei der medizinischen Aknetherapie wendet unsere Spezialistin Produkte mit tiefenreinigender Wirkung an. Diese werden mit der ärztlich angeordneten Aknetherapie abgestimmt und auf Ihr individuelles Hautbild angepasst. Lassen Sie sich hierzu gerne von uns beraten.

Fruchtsäurepeeling

Wir benutzen Fruchtsäurepeelings in unterschiedlich hohen Konzentrationen, die auf die Haut aufgetragen werden. Diese Anwendung kann bei Pigmentflecken, Aknenarben und Falten mildernd angewendet werden und unterstützt zudem die medizinische Aknetherapie.

Microdermabrasion

In einem Luftsog werden Mikropartikel über die Haut geschliffen, so dass ein feiner Hautabtrag vorgenommen wird. Regelmäßig durchgeführte Mikroabrasionen führen zu einer deutlich geglätteten und jüngeren Haut oder zum Glätten von Narben.

Fußpflege / Spange

Mit dem BS-Spangenverfahren ist eine nicht operative und schonende Behandlung eingewachsener Zehennägel möglich. Mit dieser Fußnagelbehandlung werden Schmerzen und Druck gelindert. Bei der ergänzenden Fußpflege werden Nägel, Nagelhaut und Hornhaut behandelt, dies wirkt unterstützend zur medizinischen Therapie.